TAGES-TIPP VOM 24.09.2000
ÜBERBLICK | SPEZIAL | ARCHIV TAGES-TIPPS | STATISTIK
 
 



23.09.200025.09.2000

Auflösung unserer Preisfrage* von gestern:
 
Lösung a) war die richtige. 817 118 Besucher (Stand: 28.8.) besuchten die Länderwochenveranstaltungen der Bundesländer, von denen jetzt nur noch das Saarland, NRW und Bremen fehlen.
Dabei zählten Thüringen mit 89.380 und
Schleswig-Holstein mit 83.256 Besuchern
den größten Zulauf,
gefolgt von Bayern mit 71.165

*(ohne Preis)

 

Der weibliche Blick
 

"Elle" beim Barfuß-Vorlesen
Um den "Einfluß von Frauen auf die Kultur" und den Untergang des Boudoirs geht es heute von 11.00 - 14.00 Uhr. Dorothea Assig konzipierte die Veranstaltung "ELLE-HOT-EXPO": Annette Hülsenbeck und Studentinnen zeigen "Schnittmuster als Lebensentwürfe" (Foto: Arbeit von C. Reinhardt), die Irina Pauls Company tanzt, deutsche Regisseurinnen kommen zu Wort, Ulrike Rosenbach beleuchtet Millenniumsfrauen in ihrem "Demeterprojekt". Moderieren wird Susanne Becker.

 

Der Geigenseppel...
 

© Foto: Till Budde
...das beliebte Melodram für Marionetten von Wilfried Hiller.
Der Geigenseppel träumt den Traum seines Lebens: Er macht Karriere als Geiger! Im wahren Leben war ihm das nimmer vergönnt, doch als der Rausch der Nacht vorbei ist, reibt er sich die Augen...

 

 

 
 
HOMEPAGE | SITEMAP | SUCHE