TAGES-TIPP VOM 10.07.2000
ÜBERBLICK| SPEZIAL| ARCHIV TAGES-TIPPS| STATISTIK
 
 



09.07.200011.07.2000

Eröffnung der Länderwoche Bayern
 
Um 14:00 Uhr trifft der Bayerische Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber ein und eröffnet im Veranstaltungssaal die Länderwoche Bayern.
Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber mit seiner Frau Karin
© Foto: Elke Frommann

 


 

Eingang zum Foyer des Deutschen Pavillons
© Foto: Elke Frommann

 


 
Verschiedenen Trachtengruppen aus unterschiedlichen Regionen Bayerns präsentieren sich anschließend auf der Expo-Plaza mit folkloristischen Tänzen.

© Foto: Elke Frommann

 


 
Bayerische Musik begleitet die Eröffnung. In seinen schmucken Trachten wird Bayern nicht zu übersehen sein.

© Foto: Elke Frommann

 


 
Nach der Eröffnung gibt es original bayerisches Bier und Brez´n im Foyer des Deutschen Pavillons.
Der Hochzeitslader...
... wird auch Sie begrüßen. Erfahren Sie mehr vom Brauchtum Bayerns...
© Foto: Elke Frommann

 

An Carl Orffs 105. Geburtstag
 

Einige Jahre jünger als der Jubilar: Die Mitwirkende Mona Celina Asuca Ott
© Foto: Vohler& Vohler, München
präsentiert Bayern heute ab 15.00 Uhr eine Hommage an den bekannten Komponisten: Kaum ein Schulkind. das noch nicht mit dem "Orffschen Instrumentarium" Bekanntschaft gemacht hätte. Doch nicht nur Orffs Schulwerk wird Erwähnung finden, sondern auch Dokumentarisches: Filmmaterial über sein Leben, oder Orff als Interpret seines »Bairischen Welttheaters«. Einige von Orff beeinflusste Komponisten werden in einer multimedialen Performance zu erleben sein: Peter Michael Hamel spielt am präparierten Piano, Wilfried Hiller am Schlagzeug, während eine Live-Kamera die Musik mit spezifisch verfremdeten Bildern begleitet.

 

 

 
 
HOMEPAGE| SITEMAP| SUCHE