VERANSTALTUNG
ÜBERBLICK | SPEZIAL | ARCHIV TAGES-TIPPS | STATISTIK
 
 
08.10.2000
15:00 - 17:00 Uhr

Grenzgänge
TALK AT HOME - WILLKOMMEN

Eine Gesprächsimprovisation mit Roger Willemsen und Ihnen

Am letzten Tag kehrten die Grenzgänge noch einmal zu ihrem Ausgangspunkt zurück - zu "Welcome Home" und den Reflexionen über Deutschland. Roger Willemsen, der die Interviews mit 55 in- und ausländischen Künstlern geführt hatte, lud zu einer Gesprächsimprovisation ein. Willkommen waren da alle, die etwas sagen wollten und die zum Thema Deutschland etwas zu sagen hatten. Nach der Präsentation eines kurzen Zusammenschnitts der Video-Interviews mit den Prominenten kamen die anderen auf dem Podium zu Wort, nämlich die zufälligen und unbekannten Besucher der EXPO. Ihre Meinung war ebenso wichtig wie die derjenigen, die im Scheinwerferlicht stehen. Beides zusammen ergab das, worum es sich in dieser Woche handelte - um die Skizze eines aktuellen Deutschlandbildes an der Schwelle zu einem neuen Jahrhundert.
 
 
HOMEPAGE | SITEMAP | SUCHE