VERANSTALTUNG
ÜBERBLICK | SPEZIAL | ARCHIV TAGES-TIPPS | STATISTIK
 
 
29.08.2000
20:30 - 22:00 Uhr

"Fernweh oder Die Neue"
Ein KinderTanzTheater nach einer Idee von Christian Golusda
Eine Produktion des Frankfurter KinderTanzTheaters Johanna Knorr

Regie, Choreographie und Texte: Johanna Knorr
Bühne: Monika Frank-Auth
Kostüme: Gage-Gesine Habermann


mit dem Ensemble des Frankfurter KinderTanzTheaters Johanna Knorr


Zwölf- bis fünfzehnjährige Tänzerinnen und Darstellerinnen agierten mit großer Spielfreude und auf hohem Niveau. Sie erzählten eine einfühlsame Geschichte. Drei charmante und geschäftstüchtige Angestellte im Reisebüro »Fernweh« bekamen eine neue Kollegin, die so ganz anders ist als das eifrige und eitle Damen-Trio. Trost findet Fräulein Luzie in ihrer Traumwelt. Plötzlich kommen Reporter und Fotografen. Luzie steht unverhofft im Mittelpunkt, denn sie bekam für ihr Gedicht einen Lyrikpreis. Jetzt ist die Neue erfolgreich, berühmt und wird umschwärmt.

Die Produktion wurde im Oktober 1999 mit Unterstützung des Goethe-Instituts zum »Kid's-Café-Festival« nach New York eingeladen und wurde für den Auftritt im Deutschen Pavillon neu überarbeitet. Ein Theaterstück, das für Erwachsene ebenso sehenswert war wie für Kinder.

 
 
HOMEPAGE | SITEMAP | SUCHE