VERANSTALTUNG
ÜBERBLICK | SPEZIAL | ARCHIV TAGES-TIPPS | STATISTIK
 
 
08.08.2000
20:30 - 21:30 Uhr

"That's Entertainment"
Eine swingende deutsch-englische Begegnung
mit André Holst
und dem European Swing Orchestra
Musikalische Leitung: Chris Dean

»That’s Swing« präsentierte u.a. Bigband-Klassiker von Glenn Miller, Count Basie, Les Brown, Harry James, Tommy Dorsey in den Originalarrangements von Nelson Riddle, Billy May oder Quincy Jones.

Mit den Songs von Tony Barnett, Frank Sinatra, Sammy Davis jr., Judy Garland und Liza Minelli zeigte André Holst das Können eines Top-Entertainers, der schon zur Zeit seines Studiums von Frank Sinatra beeindruckt war. Seine Songs hörte André Holst nicht nur, sondern sang sie auch nach. Über die Imitation der Großen des amerikanischen Showgeschäfts fand der studierte Schauspieler und Journalist seinen eigenen Stil und seine eigene Show. Heute gilt der MDR- und NDR-Moderator André Holst als einer der talentiertesten deutschen Entertainer. Im Jahr 2000 wurde er mit dem von Lonny Kellner-Frankenfeld verliehenen »Peter-Frankenfeld-Preis« ausgezeichnet. Die Begegnung mit dem englischen Spitzenorchester erwies sich für den 32-jährigen Lübecker als Sprung in die Oberklasse des swingenden Entertainments. Konzerte im Ausland sowie zwei neue CDs gehören zu den Höhepunkten der Laufbahn von André Holst, der in seinen Talk-Shows mit Songs und Sketchen auch in Asien und Südamerika erfolgreich war.

 
 
HOMEPAGE | SITEMAP | SUCHE