TAGES-TIPP VOM 25.10.2000
ÜBERBLICK | SPEZIAL | ARCHIV TAGES-TIPPS | STATISTIK
 
 



24.10.200026.10.2000

Heute ist der Tag Bremerhavens...
 

© Foto: C. Radke
...während der Länderwoche Bremens im Deutschen Pavillon. Im Nordgarten erhalten Sie Informationen etwa zur Deutschen Auswanderer-Datenbank des Historischen Museums Bremerhaven. Bremerhaven ist auch durch "Oceanis" mit der EXPO 2000 verbunden, dem Deutschen Ausstellungsbeitrag zur EXPO '98, dessen Standort es ist. Damit auch die Geschmacksnerven nicht zu kurz kommen, gibt es um 11.30 Uhr ein Schaukochen (s. Foto).
Im CMA-Kochstudio der Halle 6 werden außerdem von 11 bis 15 Uhr Bremer Landfrauen eine Kostprobe typisch Bremer Küche geben.

 

Der Countdown läuft...
 
Die letzte EXPO-Woche ist gestern angebrochen. Nächsten Dienstag ist der 31.10., und dann schließt die Weltausstellung unwiderruflich ihre Pforten.

 

Der Barbershop-Gesang heisst Barbershop-Gesang...
 

© Foto: http://www.singsation.de
...weil er angeblich in amerikanischen Frisörläden entstand, indem sich Barbier und Kunden singend die Zeit verkürzten. Noch heute gibt es ja Damen- und Herrenfrisöre. Dies würde erklären, warum Barbershop-Chöre nach den Geschlechtern getrennt sind: Die Harmonien nach festgefügten Regeln sind das Besondere am Barbershop-Stil. "Doo Wha Ba Doo Wha", hört sich das an, wenn heute um 15.45 Uhr der Bremer Barbershop-Chor "Singsation" loslegt - der ausnahmslos zum Herrenfriseur geht... oder?

 


 

 

 

 
 
HOMEPAGE | SITEMAP | SUCHE