TAGES-TIPP VOM 22.09.2000
ÜBERBLICK | SPEZIAL | ARCHIV TAGES-TIPPS | STATISTIK
 
 



21.09.200023.09.2000

Die Antwort ist 40...
 

Am 16.10 im Profil, heute im Halbprofil:
Der Komponist Aribert Reimann
© Foto: E. Frommann
...wenn die Frage lautet: Wieviel Tage bleiben mir noch, das Kulturprogramm des Deutschen Pavillons zu erleben?
113 von 153 EXPO-Tagen sind nämlich schon vorbei. Allmählich beginnt der Endspurt. An (fast) jedem Tag bot der Deutsche Pavillon ein Kulturprogramm an - und dies querbeet. Viele Stars und Evergreens der deutschen Rock&Pop-Szene waren zu Gast, unter ihnen Aziza-A, Meret Becker, die Prinzen, Haindling oder die Rodgau Monotones.
Es gab Varieté, zum Beispiel mit Max Raabes Palastorchester und der Berliner Volksbühne. Es gab Uraufführungen wie die Oper "Trilogie der Sommerfrische" von Ingomar Grünauer oder etwa Annette Schlünz' Musiktheater "TagNachtTraumstaub", die damit das Kulturprogramm eröffnete.
Auch im letzten EXPO-Monat Oktober werden noch einige Highlights zeitgenössischer Musik zu erleben sein, zum Beispiel ab dem 16.10. im zweitägigen Turnus die Reihe "IM PRoFIL", in der vier der international profiliertesten zeitgenössischen deutschen Komponisten ein eigenes Porträt gewidmet ist: Hans Werner Henze, Mauricio Kagel, Aribert Reimann und Wolfgang Rihm werden jeweils einen ganzen Tag lang mit wichtigen Werken und im persönlichen Gespräch über ihr Schaffen vertreten sein.

 

Heute wieder vor dem Deutschen Pavillon...
 

© Foto: C. Radke
... im Auftrag des Herrn unterwegs und unermüdlich für Sie im Einsatz:
Der Warteschlangen-Seelsorger.

 

 

 
 
HOMEPAGE | SITEMAP | SUCHE