TAGES-TIPP VOM 28.08.2000
ÜBERBLICK | SPEZIAL | ARCHIV TAGES-TIPPS | STATISTIK
 
 



27.08.200029.08.2000

Die Hessen kommen!
 

Ministerpräsident Roland Koch mit dem Hessen-Löwen
© Foto: Elke Frommann
Heute eröffnet Ministerpräsident Roland Koch die Länderwoche Hessen.
Junge Talente stehen im Vordergrund des bunten Kulturprogramms der hessischen Länderwoche, von klassischen Konzerten über Volksmusik bis zu Rock und Varieté ist musikalisch alles vertreten.
Jeden Tag werden Sie ein anderes Motto vorfinden: Zum Beispiel am Freitag "TECHNO!TECHNO!TECHNO!"

Und wem "ahle Wurst" und "grüne Soß'" nichts sagt, sollte in dieser Woche im Restaurant des Deutschen Pavillons die kulinarischen Spezialitäten des Hessenlandes versuchen!

Die Brüder Grimm werden als Botschafter des Landes dargestellt, am Donnerstag gibt es dann Märchen pur.

Aber sehen Sie selbst!

 

Singendes, klingendes, tanzendes Hessenland
 

Beschwingt geht es heute im Foyer zu!
© Foto: Elke Frommann
Schwungvolles können Sie heute den ganzen Tag lang erleben!

Mitglieder aus drei Trachtengruppen bieten Ihnen ein farbenfrohes Programm.
Neben viel Musik und Tanz, werden Ihnen die Trachten vorgestellt und erläutert.
Erfreuen Sie sich außerdem an Gedichten und Sketchen in hessischer Mundart!

 

"Erbarmen! ... Zu spät, die Hesse komme" ...
 

Rock-Ikonen hessischer Mundart: Die Rodgau Monotones
© Foto: http://www.rodgau-monotones.de/
... lautete in den 80ern der Schlachtruf der Rodgau Monotones-Fans. Mehr noch: Der wohl größte Hit der Band war ein richtiger Gassenhauer! Die Monotones gehörten dereinst mit ihrer punktgenau gespielten Mischung aus erdigem Rock and Roll, druckvollem Rhythm and Blues und einer Prise Blödsinn zu den Zugpferden der deutschsprachigen Rockmusik. Sie lieferten eine Reihe von Hits ab wie ,,Volle Lotte", "Ei gude wie", "Mein Freund Harvey" oder "Hallo, hier kommt Hermann". Den Bekanntheitsgrad von "Stadionrockern" wie Grönemeyer oder Westernhagen erreichten sie jedoch nie. Davon unberührt machten sie, getreu ihrem Motto ,,Macht doch einfach selber mal Musik", weiter - und erreichen mittlerweile das 22. Jahr ihrer Bandgeschichte. Heute von 14.00 bis 16.00 Uhr treten sie im Deutschen Pavillon auf - und spielen bestimmt Klassiker wie den "Mümmelmänner lügen nicht mei Darling Blues" ...

 

 

 
 
HOMEPAGE | SITEMAP | SUCHE