TAGES-TIPP VOM 26.08.2000
ÜBERBLICK | SPEZIAL | ARCHIV TAGES-TIPPS | STATISTIK
 
 



25.08.200027.08.2000

Thalia-Theater zeigt "Mein lieber Herr Geheimrat!"
 

Der deutsche Dichterfürst Goethe
© Foto: www.derweg.org
Allen, denen der deutsche Dichter und Denker in der "Ideenwerkstatt Deutschland" fehlte, sei gesagt: Heute abend ist Goethe-Abend! Das Thalia-Theater Hamburg präsentiert eine Produktion, die sich nicht etwa an den "Leiden des jungen Werther" oder der Gretchentragödie abarbeitet, sondern das Thema "Goethe und die Frauen" in den Mittelpunkt des Interesses rückt. Dass der Herr Geheimrat nicht gerade ein Frauenverächter war, dürfte ja nicht gänzlich verborgen geblieben sein. So fasste er neben seinem "Faust" so manch frivolen Vers ab - nicht unbedingt so bekannt, aber nicht minder charakteristisch für Goethe.
Mitwirkende des heutigen Abends sind so bekannte Mimen wie Will Quadflieg oder Peter Striebeck.
20.30 - 23.00 Uhr, August-Everding-Saal

 


 

 

 

 
 
HOMEPAGE | SITEMAP | SUCHE