TAGES-TIPP VOM 02.08.2000
ÜBERBLICK | SPEZIAL | ARCHIV TAGES-TIPPS | STATISTIK
 
 



01.08.200003.08.2000

"Salongespräche unter Dichtern"
 
heißt eine Reihe innerhalb der "Wörter:Welt". Urs Engeler und Norbert Wehr, beide bekannt als Literaturzeitschrift-Herausgeber, laden "Dichter" anderer Sprache zum Gespräch, wobei die Dichter auch Übersetzer sind. Heute auf dem Podium sind u.a. Peter Waterhouse und Robert Kelly. August-Everding-Saal, 16.00 - 17.45 Uhr.
An die Freunde und Symphatisanten des geschriebenen Wortes richtet sich die Reihe "Wörter:Welt" - doch auch Literaturmuffel dürfen kommen...
© Foto: Till Budde

 

Von Schönem und Schrecklichen
 

© Foto: Cord Radke
Zur Blauen Stunde - dem Zeitpunkt des Tages, an dem alle Tiere plötzlich still sind - vielleicht um den nun zur Neige gehenden Tag noch einmal ruhig zu betrachten - laden wir Sie ein in die kontemplative, melancholische Stimmung Rilkes einzutauchen!

...Denn das Schöne ist nichts als des Schrecklichen Anfang, den wir noch gerade ertragen, und wir bewundern es so, weil es gelassen verschmäht uns zu zerstören."
Mehr aus den Duineser Elegien um 19 Uhr, gelesen von Ilse Ritter.

 

 

 
 
HOMEPAGE | SITEMAP | SUCHE