WELTWEITE PROJEKTE
 
 



 
THEMEN:


 
LÄNDER:


Packhaus St. Jacobus
Die Welt des China-Handels

Früher nutzte den fünfstöckigen Speicher ein hanseatisches Handelshaus, das im China-Geschäft tätig war. Nun zeigt dort die Ausstellung "Pfeffer und Säcke, Sack und Pack" am Originalschauplatz, wie ein Packhaus genutzt, was dort gelagert wurde, aber auch wie bremische Kaufleute ihren Wohlstand mehrten und zu neuen Ufern aufbrachen. Im Kellergewölbe ist eine Pilger-Herberge nachgestellt. Das St. Jacobus-Packhaus ist eines der letzten ursprünglich erhaltenen Exemplare. Errichtet wurde es in den 20er Jahren des 19. Jahrhunderts. Es ist der zentrale Ausstellungsort aller EXPO-Projekte in Bremen.

Information:

Stiftung St. Jacobus im Schnoor
Dr. Hans Christoph Hoffmann
Goebenstraße 8, 28209 Bremen, Bremen
Telefon: 0049-421-344854
Telefax: 0049-421-344854
Internet: www.packhaus.de


HOMEPAGE | SITEMAP | SUCHE