WELTWEITE PROJEKTE
 
 



 
THEMEN:


 
LÄNDER:


Die Welt im All
Leben im Weltall

Das Raumlabor Spacelab absolvierte 22 Weltraummissionen. 1999 hatte es seinen Dienst erfüllt und kann heute dort besichtigt werden, wo es einst entwickelt und montiert wurde - in Bremen. Aber auch das Forschungslabor der neuesten Generation entsteht an der Weser; es heißt Columbus und wird Bestandteil der International Space Station (ISS). Heute schon läßt sich ein 1 : 1-Modell auf dem Gelände der DaimlerChrysler Aerospace AG besichtigen. Ein Simulationsraum und Multimedia-Schauen vermitteln einen Eindruck von der Atmosphäre eines Kontrollzentrums und vom Leben im All.

Information:

DaimlerChrysler Areospace AG
Dipl.-Ing. Peter Pflug
Hünefeldstraße 1-5, 28199 Bremen, Bremen
Telefon: 0049-421-5395050
Telefax: 0049-421-5395022
E-Mail: peter.pflug@ri.dasa.de
Internet: www.dasa.de


HOMEPAGE | SITEMAP | SUCHE