BAYERN



Zugspitze (2962 m)



Zugspitze (2962 m)

Für Bayern verbinden sich mit dem Felsen von der Zugspitze eine Vielzahl positiver Assoziationen: Die Zugspitze, der höchste Berg Deutschlands, ist ein Wahrzeichen für Bayern, seine Landschaft, seine Lebensqualität. Zugleich versinnbildlicht der Fels von der Bergspitze die Spitzenleistungen Bayerns in Wirtschaft und Wissenschaft.

In einer spektakulären Aktion schwebte der 2,5 Tonnen schwere und 2 Meter hohe Felsen, an einer Seilbahngondel hängend, vom Gipfel der Zugspitze zum Zugspitzplatt herab. Von dort wurde er mit der Bayerischen Zugspitzbahn ins Tal gefahren.

Das High-Tech-Land Bayern ist ein attraktives Naturland, das die natürlichen Lebensgrundlagen zu schützen weiß und ökologisch eine Vorreiterrolle einnimmt. Als altes Kulturland pflegt es die Künste und wahrt seine historisch gewachsenen Traditionen.

Bayern hat sich von einer vorwiegend agrarisch geprägten Region zu einem der zukunftsorientierten High-Tech- und Dienstleistungsstandorte entwickelt. Seine Spitzenstellung im internationalen Vergleich stellt dies unter Beweis.

In Bayern hat die Zukunft Tradition.


	

	
HOMEPAGE | SITEMAP | SUCHE